EFH Säntisstrasse Abtwil

2014 Ausführung

Die Bauherrschaft beauftragte uns, ihr kleines Einfamilienhaus mit traumhaftem Säntisblick den heutigen Wohnformen entsprechend umzubauen. Die südseitigen, kleinen Kinderzimmer sollten vergrössert, aus der Einfachgarage eine Doppelgarage und mit einem zusätzliches Geschoss sollte der Wohnraum erweitern werden.

Da der Kern des Einfamilienhauses in gutem Bauzustand war, entschieden wir uns diesen möglichst zu belassen, ihn jedoch mit zwei neuen Gebäudeschichten zu ergänzen. Die südseitige Ergänzung erstreckt sich vom Untergeschoss bis und mit Erdgeschoss. Mit diesem neuen Schnitz erreichten wir eine Vergrösserung der Garage, sowie der sehr kleinen Kinderzimmer. Der zweite Eingriff betraf die Aufstockung des Gebäudes um ein Stockwerk was die gewünschte zusätzliche Wohnfläche generiert.

EFH Säntisstrasse | PDF

Impressionen

Weitere Projekte

Wohnüberbauung Hüttenwiesstrasse
Balkonanbau Ilgenstrasse
EFH Säntisstrasse